Neuesten

OMAN BETREIBT 200 DIREKTE ABFERTIGUNGEN

200 direkte Seeverkehrsdienste pro Woche zu 86 Handelshäfen in mehr als 40 Länder.

Weitere Anreize und Zeitpläne finden Sie auf unserer dedizierten Website hier.

Der umfassende Logistikanbieter des Nahen Ostens, ASYAD, hat gemeldet, dass der Oman 200 wöchentliche Seeverkehrsdienste zu 86 Handelshäfen in mehr als 40 Ländern betreibt. Unterstützt durch verbesserte technologische Fähigkeiten, erstklassige Abfertigungsverfahren sowie strenge Sicherheitsmaßnahmen, ermöglichen die Seeverkehrsdienste den direkten Import und Export einer Vielzahl von Gütern, Waren, Gemüse, Obst und Fleisch weltweit und verbinden die Häfen des Sultanats mit anderen wichtigen Häfen des Golfs sowie mit regionalen und internationalen Häfen.

Bader Al Na'abi, Global Markets & Business Development Director bei ASYAD, bemerkt:

„Wir laden alle Händler und Importeure ein, unsere direkten Seeverkehrsdienste in Anspruch zu nehmen, welche eine

and importers in bringing goods to Oman. They avail of our excellent Ports’ facilities and benefit from reduced shipping, handling and unloading charges. wachsende Zahl von Händlern und Importeuren dabei unterstützen, Waren in den Oman zu bringen. Sie profitieren von der Nutzung unserer hervorragenden Hafeneinrichtungen und von reduzierten Versand-, Umschlags- und Entladekosten.“

„Der Oman verfügt über direkte Seeverkehrsdienste zu den wichtigen internationalen Schifffahrtsrouten, die 14 wöchentliche Verbindungen zu neun Häfen in den USA, drei in Großbritannien, drei in den Niederlanden, fünf in Deutschland und zu weiteren europäische Häfen in Italien, Spanien, Frankreich, Türkei, Belgien, Malta, Rumänien, der Ukraine und Russland umfassen.“

„In Asien verfügt der Oman über ein breites Netzwerk an Direktrouten, darunter 29 wöchentliche Routen zu acht Handelshäfen in China, 21 wöchentliche Routen zu indischen Häfen sowie Seeverkehrsverbindungen zu Häfen in Südkorea, Singapur, Japan, Malaysia, Pakistan, Sri Lanka und Thailand.“

Al Na'abi ergänzt, dass die direkten Schifffahrtsrouten, die von omanischen Häfen aus operieren, mehrere Häfen in Afrika, dem Mittelmeer und dem Roten Meer bedienen, einschließlich Port Said und Damiette in Ägypten, Häfen in Dschibuti, Kenia, Tansania, Madagaskar und Sudan, neben Marokko und Beirut. Der Fahrplan der direkten Schifffahrtslinien umfasst ebenfalls 60 Seeverkehrsverbindungen zu Häfen der Region des Kooperationsrat der Arabischen Staaten des Golfes.

Im Einklang mit der Strategie der Regierung des Omans, ein globales Logistikzentrum im Sultanat zu errichten, baut ASYAD weiterhin neue Allianzen mit internationalen Reedereien auf, um das volle Potenzial der Häfen des Omans zu nutzen und vertrauenswürdige, globale Schifffahrtslösungen anzubieten.

Die Kundenerfahrung war positiv mit einer Reihe von Importeuren, wie Transworld Shipping und Vega Shipping, ergänzend zu den bestehenden angebotenen Seeverkehrsdiensten des Omans, die ihren Unternehmen Importe aus Indien und Saudi-Arabien mit schnelleren und besseren Diensten anbietet.

Die Nutzung des riesigen Netzwerks an direkten Routen im Oman bedeutet eine Zeitersparnis. Voltmap Energy SAOG aus Indien, die 80 % ihrer Rohstoffe über den Hafen von Sohar importieren, sparen 50 % durch direkte Routenführung im Vergleich zu einer Dauer von 7-10 Tagen bei indirekter Routenführung.

Die omanischen Häfen bieten den Importeuren nach wie vor eine hocheffiziente Zollabfertigung. Importeure profitieren von Vorteilen bei den Versand-, Umschlags- und Entladekosten sowie von verlängerten, kostenlosen Lagerzeiten für Waren, welche für die lokalen Märkte bestimmt sind. Um ihr Engagement gegenüber ihren Kunden zu fördern, gemeinsam mit der Industrie- und Handelskammer des Omans, hat ASYAD kürzlich ein Call-Center für alle Kundenanfragen und -wünsche eingerichtet.

DAS OMAN LOGISTICS CENTRE FÜHRT EIN EXPERIMENT ZUR PAKETZUSTELLUNG UND INVENTUR MIT DRONEN DURCH

Das Technologieteam des Oman Logistics Centre (OLC) und ASYAD haben bei der Paketzustellung und Inventur mit Drohnen experimentiert.

OMAN SHIPPING COMPANY ERWIRBT ZWEI MODERNE ULTRAMAX ZUR EXPANSION VON TROCKENFRACHT