Neuesten
Nachrichten

OMAN SHIPPING COMPANY ERWIRBT ZWEI MODERNE ULTRAMAX ZUR EXPANSION VON TROCKENFRACHT

Die Oman Shipping Company (OSC), ein Mitglied der ASYAD-Gruppe, hat heute offiziell den Erwerb von zwei modernen Ultramax Trockengutfrachtern, SBI Taurus und TR Omaha bestätigt. Die neuen Schiffe, die im April und Mai 2020 ausgeliefert werden sollen, werden der OSC-Flotte von über 50 Weltklasse-Schiffen angeschlossen, darunter Tanker für Flüssigerdgas und Flüssiggas, VLCC-Tanker, Tanker, VLOC-Frachter, Trockengutfrachter und Containerschiffe. Diese Schiffe werden in (JABAL SAMHAN & JABAL AL KAWR) umbenannt, sobald sie der Flotte angeschlossen sind, um die Größe der omanischen Berge und ihrer reichhaltigen Mineralien widerzuspiegeln.

Die heutige Ankündigung steht im Einklang mit dem Geschäftsplan von OSC und wird die Trockenfrachtkapazität des Unternehmens erweitern, zur Deckung der steigenden Kundennachfrage und Ergänzung des bestehenden Schiffsportfolios, als auch um einen weiteren Beitrag zur Entwicklung der lokalen Bergbauindustrie zu leisten. Dies wird außerdem die Reputation von OSC als wichtiger Schifffahrtsdienstleister auf regionaler sowie internationaler Ebene fördern.

In einer Erklärung der Oman Shipping Company heißt es:

„Wir freuen uns, die bedeutende Akquisition dieser beiden modernen Ultramax-Schiffe im Rahmen unseres Erweiterungsprogramm für Trockenfracht bekannt zu geben. Aus unserer Sicht ist dies angesichts der aktuellen Marktbedingungen ein geeigneter Zeitpunkt für den Erwerb von Vermögenswerten, und wir sind mit dem Ergebnis unserer Verhandlungen zufrieden. Wir werden im Laufe des Jahres 2020 die Möglichkeiten für weitere Akquisitionen prüfen."

Die Oman Shipping Company spielt weiterhin eine wichtige Rolle innerhalb der ASYAD Gruppe und bietet seinen globalen Kunden integrierte, marktführende Logistiklösungen. Das Unternehmen arbeitet auch auf den Ausbau der internationalen Schifffahrtslinien hin, um omanische Häfen mit globalen Märkten zu verbinden.

„Die Oman Shipping Company spielt weiterhin eine wichtige Rolle innerhalb der ASYAD Gruppe und bietet seinen globalen Kunden integrierte, marktführende Logistiklösungen. Das Unternehmen arbeitet auch auf den Ausbau der internationalen Schifffahrtslinien hin, um omanische Häfen mit globalen Märkten zu verbinden“.

Die OSC von ASYAD ist ein integraler Bestandteil der Bemühungen des Omans, ein Top-Ten-Logistikzentrum der Welt zu werden, und unterstützt die Integration aller Aktivitäten der Lieferkette im Sultanat – sie bietet Kunden schnelle und konkurrenzlose Vertriebskapazitäten im gesamten Mittleren Osten und fungiert als Tor der Region zu globalen Märkten. OSC ist eine Großreederei, die sich um Schiffsbesitz, technisches Schiffsmanagement und kommerziellen Frachtbetrieb kümmert.

DAS OMAN LOGISTICS CENTRE FÜHRT EIN EXPERIMENT ZUR PAKETZUSTELLUNG UND INVENTUR MIT DRONEN DURCH

Das Technologieteam des Oman Logistics Centre (OLC) und ASYAD haben bei der Paketzustellung und Inventur mit Drohnen experimentiert.

OMAN BETREIBT 200 DIREKTE ABFERTIGUNGEN

Importeure haben bis zu 50 % Zeiteinsparung bei direkten Seeverkehrsdiensten zu omanischen Häfen.